Samstag, 3. März 2007

Schweigen im Walde...

... war hier ganz schön lange. Deswegen jetzt mal wieder ein Update: Am Fasnets-Sonntag bin ich dann noch im Aulendorfer Hexenwagen gelandet (wo ja angeblich nur die Jungen, Hübschen reinkommen – das lass ich jetzt mal so stehen) und damit so ungefähr das schlimmste überstanden, was einem passieren kann. Philli war so charmant, ein Foto von mir zu schießen, als mich die Eckhexe gerade (über den Buckel geworfen) davongetragen hat... das folgt noch.

Als wir dann am Montag zum Umzug nach Ravensburg gefahren sind, hab ich mich deswegen vorsichtshalber gleich selber in Eckhexenmontur geworfen, damit mir niemand was tut – hat funktioniert, ich hab sogar Popcorn gefangen. Allerdings waren wir eigentlich in Ravensburg, um eine andere Art Umzug zu veranstalten – meinen Rückzug nach Augsburg, irgendwie auch mit Hexenwagen (immerhin hatten wir einen Wagen und da saß ich drin ;)). Und obwohl ich ja eigentlich der festen Überzeugung war, dass ich überhaaaaupt nicht viel mitgenommen hatte nach Ravensburg, hat sich die Sache dann letzten Endes von Sonntag bis Mittwoch hingezogen... samt Sprintern mit kaputten Bremsen, Kartonschlepperei, „Halt, da muss doch noch was mit“ und Abschiedsszenen mit Phillis Cousine, bei der ich ja gewohnt hab.

Letzten Endes bin ich dann aber doch wieder in Augsburg gelandet und (erst mal) gekommen um zu bleiben. Seit letzten Montag sitze ich auch tatsächlich an meiner Masterarbeit (Zwischenstand: 18 Seiten). Anmelden konnte ich noch nicht, weil die Gewitsch ja grippekrank ist, aber der endgültige Titel wird sein: „CIP-Pool oder Hörsaal? Der Einsatz von E-Learning an der Universität Augsburg. Eine Dozentenbefragung.“

Kleine Anekdote am Rande: Philli dachte immer, dass Frau Zimmer und Frau Gewitsch zwei verschiedene Personen sind, weil wir ja beide Namen durcheinander verwenden ;)

Übers Wochenende bin ich jetzt erst mal nach Hause gefahren (sorry Betty... eines schönen Tages werde ich an deinem Geburtstag auch mal da sein) und am Dienstag kommt ein ganzer Pulk von Leuten, die meine Wohnung besichtigen. Hoffentlich findet sich bald ein Nachmieter... eine Wohnung loszukriegen ist schwerer als eine zu finden, aber das ist noch eine längere Geschichte... die hört ihr das nächste Mal.

Keine Kommentare: