Freitag, 4. Mai 2007

Meine erste (halbe) Arbeitswoche...

... war so, als ob ich nie weg gewesen wäre. So viel die Kurzzusammenfassung.
Ich war am Mittwoch waaaaahnsinnig aufgeregt, Praktikantin war ich ja schon öfter, aber Volontärin noch nie ;) Außerdem hatte ich überhaupt keine Vorstellung davon, was so an Projekten auf mich zukommen würde, obs am ersten Tag überhaupt schon Arbeit geben würde, ob sich alle freuen würden mich wiederzusehen usw..
Und die Moral von der Geschicht:
Arbeit gabs mehr als genug (hab am ersten Tag gleich meine erste Überstunde gemacht ;)), die Kollegen haben sich natürlich gefreut und das nächste Jahr wird wahrscheinlich superspannend: Ich darf das 125-jährige Jubiläum mitorganisieren, gaaaaanz viel Pressearbeit für den Buch- und Spieleverlag und vor allem für die Baby- und Kleinkindsachen machen, außerdem die Chefredaktion vom Mitarbeiter-Newsletter übernehmen und dann noch "Spezialprojekte", wie es mein Chef vielversprechend bezeichnet hat ;) Hausinterne Lehrgespräche und abteilungsinterne Fortbildungen gibt es auch, ich kann also echt nicht klagen.
Blöd nur, dass da noch eine andere Sache ist: die olle Masterarbeit. Mit Schreiben bin ich an sich fertig, nur ein ganz kleiner Teil fehlt noch, aber das liegt nicht an mir, sondern... naja, das soll hier geheim bleiben. Aber da wäre dann noch dieses nervige Korrekturlesen und dazu konnte ich mich die letzten Tage einfach nicht aufraffen. Drückt mir also die Daumen, dass ich das trotz allem in den nächsten Tagen und Wochen so schnell wie möglich über die Bühne kriege... dann drücke ich für euch zurück.

Keine Kommentare: